Montag, 18. März 2013

David Foenkinos - Nathalie küsst

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe mich durch dieses Buch gequält. Es sollte ein Ausflug in ein mir normalerweise fremdes Genre sein. Und nun ja, ich denke es wird vorerst einzige Ausflug bleiben. Sprachlich ist dieses Buch durchaus ansprechend gewesen. Gedichte wechseln sich ab mit der Situationsbeschreibung aus der Sicht verschiedene Protagonisten, es wirkt aufgelockert. Aber das ist irgendwie auch das einzig wirklich positive, was ich dem Buch abgewinnen kann. (Was aber sicherlich meiner Abneigung des Genres geschuldet ist!)

Hauptprotagonistin ist Nathalie. Man lernt drei ihrer Geliebten näher kennen und erlebt, was ein Schicksalsschlag auslösen kann und wie ein Mensch wieder zurück ins Leben und zur Liebe findet. An sich eine Rahmenhandlung, die mir gefallen könnte, aber irgendwie habe ich zu keinem Zeitpunkt den Zugang so wirklich gefunden. Eventuell noch etwas positives könnte ich dem Schluss abgewinnen, aber ob sich deswegen die 235 Seiten vorher für mich gelohnt haben? Eher nicht.

Eckdaten:
David Foenkinos
Nathalie küsst
C.H.Beck
ISBN 9783406635472
Preis 8,99
Seiten 239

Besonderheit: Wanderbuch von Lovelybooks

*

Keine Kommentare: