Freitag, 5. April 2013

Tagebuch-5 - Eine Aktion von Frau Brüllen

Das kleine Brüllen ruft zum Tagebuchbloggen auf. Nachdem ich an ihrer letzten Aktion, der Tagebuchbloggenwoche, nur lesend teilgenommen habe möchte ich dieses Mal versuchen etwas aktiver zu werden. Ich nehme die Aktion zum Ansporn meinen Blog etwas aktiver zu führen und vielleicht verirrt sich ja dann doch der eine oder andere zu mir ;)

Lange Rede kurzer Sinn, hier kommt mein Tag:

Nachdem ich die letzten Tage arge Probleme hatte pünktlich und damit früh aus dem Bett zu kommen (komisch, normal machen mit die Zeitumstellungen nichts aus?) schaffte ich es heute tatsächlich mit dem Weckerklingeln um 4:30 aufzustehen. Um 5:15 war ich bereits auf der Autobahn Richtung Köln.

Im Büro angekommen erinnerte mich der Müllstapel vor der Tür, dass heute Aufräumen und Ausmisten angesagt ist. Ich hoffe, das passt irgendwie in die Tagesplanung. Hintergrund ist, dass wir aus einem Büro und einem Lagerraum nun zwei Büros gemacht haben und wer ITler kennt weiß, dass Lagerraum gleich Chaos heißt (zumindest ist es hier bei uns der Fall). Das Chaos ist teilweise schon antiker Natur und somit steht vorallem aussortieren auf dem Plan. Mal sehen ob wir Hardware finden, die älter als ich ist. Wundern würde es mich nicht.

Wer mich kennt weiß, dass ohne Kaffee gar nichts geht und so habe ich um 7 Uhr bereits zwei Tassen intus, während ich nach der Bedienung meines Headsets suche damit ich heute Vormittag keinen steifen Nacken beim Telefonieren bekomme. Dummerweise kann ich mir nämlich nie merken welche Einstellung man bei dem Teil vornehmen muss, damit es funktioniert.

Als nächstes steht das Aufstellen des Wochenplans für nächste Woche an, zumindest die Rohfassung würde ich gerne vor dem Mittagessen fertig haben!

Damit mein Chef sich nicht langweilt habe ich nun auch die Unterlagen und die Einschreibung zu meinem Englischkurs fertig gemacht. Sie warten nun auf seine Freigabe und wenn nichts schief geht sitze ich ab dem 5.6. im Englischunterricht und lasse mir die festgesetzten Fehler aus der Schule und 10 Jahre ziemlich freier Verwendung der Sprache austreiben ;).

Zwei Tassen Pfefferminztee später (wir haben jetzt 11 Uhr) habe ich meinen Wochenplan noch nicht einmal angefangen. Dafür ist die 25. Erinnerungsmail bezüglich des Patchens unserer Server zumindest was einen Teil meiner Server angeht in Bearbeitung. Vielleicht liest das der ein oder andere ITler mit und schüttelt jetzt den Kopf. Systeme patchen, mitten in der Woche, mitten am Tag?! Ja, denn es sind Server, die sich mit dem Machen von Backups ihre Zeit vertreiben und damit sind sie in der normalen Patchzeit vollständig mit sich selber beschäftigt ;).

Noch eine weitere Tasse Pfefferminztee später grübel ich darüber, ob ich beim Firmenlauf 5 oder 10km laufen soll und kann mich nicht so recht entscheiden. Aber vermutlich werden es die 10km werden, da muss ich aber glaube ich mein Training etwas intensivieren. Für zum Mittagessen fahren ist heute leider keine Zeit, aber einer unserer netten Auszubildenden bringt mir etwas mit, das nenn' ich mal Service. Dann bleibt immerhin noch etwas Zeit für eine vierte Tasse Pfefferminztee.

Seit drei Pfefferminztees warte ich nun auf einen wichtigen Anruf aber bis auf vier unwichtige Anrufe bleibt das Telefon ruhig. Das mit dem frühen Feierabend wird heute wohl wieder nichts. Hoffentlich klappt das alles noch so, wie ich mir das gedacht habe. Und ach ja.. Ihr ahnt es vielleicht schon, der Wochenplan ist immer noch nicht begonnen, geschweige denn fertig ;)

Ihr glaubt gar nicht, wie toll einem das Klingeln des Telefons vorkommen kann. Damit ist das erste Telefonat erledigt und nun heißt es erst einmal eine halbe Stunde warten. und ihr ahnt es sicherlich, richtig, dabei trinke ich mir eine weitere Tasse Pfefferminztee. Irgendwann bin ich Mittags/Nachmittags/Abends auf der Arbeit auf eben diesen Tee umgestiegen, weil zwei Kannen Kaffee sind auf Dauer doch etwas sehr viel gewesen. Solange ich nun diese 30 Minuten warte kann ich mich gleich an die Beseitigung des Chaoses in meinem/unserem Büro machen. Die Kollegen waren aber schon fleißig, eine Sprinterladung ist bereits Richtung Müllplatz gewandert.

Windows Minuten sind ja immer etwas länger, somit konnte ich nun endlich nach 1,5 Stunden mit dem Export der Datenbank beginnen. Man gönnt sich ja sonst nichts.. Ein Kaffee später (mittlerweile haben wir 18:45) ist ein Ende zumindest für heute in Sicht, und wenn ich ehrlich bin, ich will eigentlich nur noch nach Hause und damit in (für mich verlängerte Wochenende). Bilanz des bisherigen Arbeitstages 3 Kaffee und 8 Tassen Pfefferminztee. Jetzt bin ich zu faul zur Küche zu gehen und mir noch einen Tee zu kochen.
19:45 ab nach Hause!

Soooo, ein leckeres Stück Lachs mit Salat und Bratkartoffeln und einem Stück Käsekuchen später geht es nun ans Koffer packen. Da ich mit dem Zug reise und meine Tasche keine Rollen hat muss ich zu sehen, dass sich der Klamottenberg in Grenzen hält. Morgen geht es erst mal wieder Richtung Norden. Mit 0:15 ist der 5.4. schon vorbei, deswegen schließe ich an dieser Stelle und freue mich schon auf den nächsten 5. Ich denke, ich werde wieder dabei sein, bis zum nächsten Mal!

2 Kommentare:

Sigrid hat gesagt…

Puh, ich bin verwöhnt. Freitags bis 19:45?
Respekt!

Kruemel hat gesagt…

Ups, gerade gemerkt, dass der Kommentar im Filter hängen geblieben ist *schäm*

Och, das kommt häufiger vor mit dem lange arbeiten *g*