Dienstag, 8. Januar 2013

Jörg Nießen - Schauen Sie sich doch mal diese Sauerei an

Ich erblickte dieses Buch das erste Mal bei einem befreundeten Feuerwehrmann, der sonst kaum liest, im Bücherregal. Das nächste Mal stolperte ich in der Spiegel-Bestseller Liste darüber.
Als ich dann, gut ein Jahr später während eines Kurstripps nach Bremen unerwarteterweise ( ;) ) eine Buchhandlung betrat, war es um mich geschehen und dieses Buch und seine Fortsetzung "Die Sauerei geht weiter" wanderten in meinen schier zum Himmel wachsenden Stapel ungelesener Bücher.
Wieder zu Hause konnte ich es dann kaum erwarten und begann mit der ersten Geschichte. Und zwar was für eine Geschichte. Um es kurz zu machen in jeder Geschichte findet man/frau sich als rettungsdienstaffine Person wieder, muss an vielen Stellen schmunzeln, wissend nicken, oder einfach nur breit grinsen für die oftmals treffende aber überspitze Darstellung der handelnden Personen und Geschehnisse.
Ein Buch zum Verschlingen! Sicherlich sollte man nicht alles für bare Münze nehmen, aber das Vorwort des Autors hilft einem das gelesene goldrichtig zu bewerten. Alles in allem 20 unglaublich unterhaltsame Geschichten auf 212 Seiten.

Eckdaten:
Jörg Nießen - Schauen Sie sich mal diese Sauerei an
Schwarzkopf & Schwarzkopf
ISBN 9783896029911
212 Seiten
Preis 9,95 €

*****

Keine Kommentare: