Montag, 14. Januar 2013

Jörg Nießen - Die Sauerei geht weiter...

Nachdem ich den ersten Band "Schauen Sie sich mal diese Sauerei an" nahezu verschlungen habe, musste in den letzten drei Tagen die Fortsetzung daran glauben.
Wieder sind es es Kurzgeschichten aus dem Leben eines Rettungsassistenten und seinen Kameraden auf der Wache. Auch in diesem Band erkennt man Situationen wieder und muss das eine oder andere Mal doch heftig schmunzeln. Es werden einige Ausflüge mehr in das Aufgabenfeld der Feuerwehr gemacht, was jedoch dem Ganzen nicht schadet! Es ist ein kurzweiliges Buch, eignet sich hervorragend als Lektüre zwischendurch und erzeugt wahrscheinlich bei fast jedem zumindest das ein oder andere Schmunzeln.

Habe ich bei der letzten Rezension vergessen, so soll es hier nicht fehlen, das Zitat aus dem Buch:
"Maximaler Füllstand überschritten! Zwangsöffnung in 60 Sekunden!"

Eckdaten:
Jörg Nießen - Die Sauerei geht weiter...
Schwarzkopf & Schwarzkopf
ISBN 9783862650606
249 Seiten
Preis 9,95 €

*****

Keine Kommentare: